Und wieder sind gute 3 Monate nach dem letzten Blog-Eintrag vergangen. Und wieder haben Michael und ich an unserem Garten-Projekt weitergearbeitet. Unsere Wohlfühloase wird auf zwei Ebenen stattfinden. Deshalb mussten wir, besser gesagt Michael mit Unterstützung eines Bekannten, viel Erde abtragen und zwei Ebenen schaffen. Das ist fast gelungen! Und die Ebenen müssen natürlich durch Mauern gestützt werden.
Der Weg ist fertig, die Außenküche kann kommen
29. Januar 2025

Wie wir in vorigen Beiträgen schon informiert hatten: unsere beiden Gästezimmer in unserem Haus sollen
eine eigene Außenküche bekommen! Eine funktional ausgestattete Küche und ein überdachter
Essbereich wird künftig unseren Gästen zur Verfügung stehen. Außerdem werden wir eine Treppe
an den Balkon anbringen, so dass die Gäste direkt von ihrem Balkon in den Garten, bzw. zur Küche
gelangen. Und das Allerbeste: der direkte Blick auf das Meer und die Berge! Der ist überall im Casa Vento
einfach ein Geschenk - für unsere Gäste und für uns.
Hier wird die Küche Ihren Platz bekommen:

Ein weiteres Puzzle-Teil bei unserem großen Gartenprojekt ist dieser Weg. Er führt vom Garten zur Ferienwohnung und natürlich anders herum. Denn dieser Wohlfühlgarten soll später einmal ein Begegnungsort für alle Gäste werden. Sowohl für jene, die in unseren Gästezimmern wohnen als auch für die UrlauberInnen, die in unserer Ferienwohnung um die Ecke residieren und mit wenigen Schritten in den Garten gelangen.

Wir haben den von den Vorbesitzern begonnenen Weg zu Ende gemacht - mit den eigenen Händen, mit eigens in der Natur Madeiras zusammen gesuchten Steinen und viel Fleiß und Schweiß. Um so mehr sind wir stolz auf ihn, wie übrigens auf alles, was wir gerne selber herstellen und aufbauen.
â Der Weg ist das Ziel. :) â
Sibel Zitat

Natürlich arbeiten wir weiter: es werden noch Sträucher und Blumen gepflanzt, Palmen ausgesucht und platziert, Kücheninventar beschafft und sehr vieles mehr. Unsere Gäste können gespannt sein!