MASKOTTCHEN MUCKI VOM CASA VENTO, RIBEIRA BRAVA

Blog von Mucki im Casa Vento

Spannendes aus Muckis Alltag

Zum Casa Vento

Unser Maskottchen Mucki

Lach- und Schmunzelgeschichten

Unsere Reiseangebote


Block von Mucki - das Maskottchen

Hallo, ich bin Mucki! Ich bin das Maskottchen vom Casa Vento und habe so Einiges zu erzählen.
Im Dezember 2020 bin ich zu Michael und Sibel gezogen. Seither begleite ich die Beiden nahezu überall hin. Da passieren dann manchmal schon sehr witzige, spannende oder auch interessante Dinge. Ich habe mir überlegt, manche Erlebnisse aus meinem Alltag hier festzuhalten und mit euch zu teilen. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Lust und Spaß beim Lesen wie ich vor Ort.
Immer mal wieder werde ich hier kurze Berichte einstellen und euch auf dem Laufenden halten.


Und wer weiß: vielleicht sehen wir uns ja eines Tages hier im Casa Vento einmal persönlich?! Das wäre fabelhaft. :-)


Viel Spaß beim Lesen, bleibt gesund und bis bald!

Seite mit Freunden und Freundinnen teilen:            

2023

Mucki auf dem Rock Harz Festival
09Juli

Rock Harz

Mucki als Bandleader der inzwischen legendären Musikcombo DIE WALNUTS muss natürlich auch mal schauen, was die Mitbewerber so treiben. Daher hat er mich überredet ihn als Begleitung mit zum Rock Harz Festival zu nehmen.
Musikband DIE WALNUTS
19Juni

Die Walnuts

Nach vielen gemeinsamen Stunden haben sich Mucki, Macki, Lucy und Trudi dazu entschieden, eine Musikband zu gründen. Ihr Bandname heißt DIE WALNUTS. Freuen Sie sich auf coole Geschichten von unseren vier Eichhörnchen!

2022

Mucki beim Canyoning
31Dez.

Mucki beim Feuerwerk

In diesem Jahr waren Lucy, Trudi, Macki und ich mit dabei beim Silvester-Feuerwerk in Funchal! Das war das erste Mal für uns und das war ganz dolle laut .... aber schööön! Hier könnt ihr nachlesen, was wir erlebt haben. Und ein Video gibt es auch.
Mucki beim Canyoning
12Oktober

Mucki beim Canyoning

Ich bin ja immer gerne mit Michael auf Reisen, aber diesen Herbst hat der Trip dem Boot den Boden rausgehauen: Wir waren in Frankreich in den Hohen Savoien und ich durfte zum erstem Mal mit zum Canyoning und in Wasserfällen abseilen.
Mucki badet
16Juni

Mucki geht baden!

Endlich hat sich Mucki entschieden zu baden. Es fiel ihm sehr schwer weil er wasserscheu ist. Am Anfang hatte er etwas Angst, aber er hat es geschafft. Gut gemacht kleines Eichhorn! Jetzt ist alles wieder gut und das Fell glänzt wieder.
Mucki operiert Macki
10Mai

Mucki operiert Macki

Macki ist ein fröhlicher und sehr dankbarer Mensch, weil er gerettet wurde. Und zwar von Mucki! Hier könnt ihr die Geschichte nachlesen, wie Mucki den Macki operiert hat. Und wie wir alle Michael sehr dankbar sind.
Tolle Abenteuer in Sardinien
03April

Abenteuer in Sardinien

Aufgrund meiner zahlreichen Abenteuer in Sardinien hatte ich keine Zeit hier zu berichten. Aber jetzt sind Michael und ich auf dem Heimweg mit der Fähre und wir haben tolle Bilder ausgesucht und ich erzähle was dazu.
Mucki im Schnee
10März

Mucki im Schnee

Die Fahrt von Quickborn zur Fähre nach Livorno war zwar lang, aber Mucki hat viele tolle Eindrücke bekommen. Die Berge in der Schweiz sind so hoch, dass dort oben noch ganz viel Schnee liegt. Einfach wunderschön.
Mucki, Lucy und Trudi
13Febr.

Mucki, Lucy und Trudi

Nachdem Lucy und Mucki sich kennengelernt haben, ist seit Kurzem noch eine weitere Person zu dem Paar gestoßen, Trudi! Die drei erleben gemeinsam viel Neues. Hier gibt es die ganze Geschichte ... und warum fangen eigentlich alle an, zu packen?
Mucki und Lucy, ein Traumpaar
30Januar

Mucki hat eine Freundin

Mucki hatte sich seit Längerem nach einer Freundin gesehnt und nun hat er sie gefunden! In seinem neuen Artikel möchte er sie euch vorstellen und euch die ganze Kennenlern - Geschichte erzählen. Hier geht es zum Eintrag.

2021

Mucki Klettern, Klettersteig, Wanderung
30Juli

Mucki mag Action!

Mucki erlebt seine erste Erlebnisreise in Slowenien. Coole und aufregende Outdoorsport-Aktivitäten wie Wandern, Klettern und Klettersteig stehen auf dem Programm. Zusammen mit den anderen Gästen verbringt er eine tolle Woche. Let‘s go!
Flugreise von Mucki
24Juni

Das erste mal fliegen

Meine erste Flugreise steht vor der Tür! Ich bin total aufgeregt und freue mich sehr, mit Sibel und Michael in den Urlaub zu fliegen. Zu erst geht es mit dem Flieger nach Hamburg und dann mit dem Auto nach Slowenien. Jipppieee!
Auf den Pico Ruivo
14Juni

Auf den Pico Ruivo

Nach langem Bitten und Betteln wurde ich endlich auf den höchsten Berg Madeiras getragen, den Pico Ruivo. Da gab es viel zu entdecken. Und anstrengend was es für mich wider erwarten auch nicht. Ein tolles Abenteuer auch für Euch!
Mucki arbeitet im Garten
23April

Gartenarbeit im Casa Vento

Zum ersten Mal war ich bei der Gartenarbeit dabei! Schöne Pflanzen umtopfen, Erde umgraben und Saat einsäen. Das hat großen Spaß gemacht. Es ist ein tolles Gefühl, im Garten zu arbeiten und das Resultat zu sehen. Das mache ich jetzt öfter. Schaut selbst!
Mucki hat sich wehgetan
05April

Muckis Verletzungen

Oh je oh je, die nächsten Tage bin ich ausser Gefecht gesetzt, gleich drei Gipsverbände auf einmal. Da muss ich erstmal etwas kürzer treten. Aber keine Sorge, bald bin ich wieder da mit vielen neuen Streichen! Versprochen.
Mucki wandert und klettert
20März

Mucki wandert und klettert

Wenn ich darum bitte, mich zum wandern mitzunehmen, und dabei so süß lächle, kann mir einfach keine widerstehen! Deshalb durfte ich heute mit auf den Vereda do Pesqueiro. Was für ein Erlebnis!
Mucki fährt jetzt Auto!
25Februar

Geschenke für Mucki

Inzwischen habe ich mich im Casa Vento in Calheta gut eingelebt. Ich habe tolle Geschenke bekommen und bin seit Kurzem mit meinem coolen Mucki-Mobil unterwegs. Ganze 43 km/h fährt das Ding. Coole Sache! Düdüüüüüd!
Muckis Einzug ins Casa Vento
02Februar

Muckis Einzug ins Casa Vento

Im Dezember 2020 zog ich als Maskottchen ins Casa Vento in Calheta ein. Es war eine lange Reise, aber sie hat sich gelohnt. Mit Michael und Sibel gibt es immer viel zu erleben. Viele dieser Geschichten könnt ihr in meinem Blog nachlesen.

Der ganz normale Wahnsinn im Urlaub in Madeira

"Flausen im Kopf sind der perfekte Airbag für die Seele!"
Hier können Sie buchen