BLOG FLUGREISE UND URLAUB VON MUCKI

Meine erste Flugreise
24. Juni 2021

Ich war wirklich ganz schön aufgeregt als Sibel und Michael gesagt haben, dass wir in den Urlaub fliegen. Fliegen! Ich hatte bisher noch nie eine Flugreise unternommen. Dementsprechend war ich etwas verunsichert aber auch sehr gespannt. Es sollte erst nach Deutschland, genauer genommen nach Hamburg gehen. Und von dort aus dann mit Michaels Auto nach Slowenien ins Socatal. Immer wieder neue Abenteuer im Casa Vento!

“ Meine erste Flugreise, uiuiuiuiui! “
Mucki - nervös

Nachdem wir alle unsere Sachen gepackt hatten, sind wir um 12 Uhr zum Flughafen gefahren. Michael hat Sibel und mich am Flughafen rausgelassen und hat das Auto weggefahren. In der Nähe gibt es einen kostenlosen Parkplatz. Da parkt Michael immer das Auto, wenn wir länger unterwegs sind.
Kurze Zeit später war Michael wieder da und wir sind in den Flughafen reingegangen. Natürlich haben wir alle unsere Masken aufgesetzt. Im Flughafen waren nicht so viele Leute also mussten wir auch nicht lange Schlange stehen. Wir mussten als erstes unser "Gepäck aufgeben", sagte Michael. Ohhh, da war ich ganz traurig! Ich wollte doch nicht mein schönes Gepäck aufgeben?! Aber dann hat mir Sibel erklärt, was das bedeutet. Das heißt, dass man sein Gepäck am Schalter abgibt, damit der Koffermann und die Kofferfrau das Gepäck ins Flugzeug einladen können. Da war ich aber froh! Gesagt, getan.

Dann kamen wir zum Sicherheitscheck. Oh, da war ich auch wieder voll nervös. Da musste ich zuerst mein Flugticket zeigen.

Flugticket von Mucki

Aber meine Sorge war völlig unbegründet! Die Sicherheitsleute, vor allem die eine Frau, waren voll nett! Die fanden mich offenbar voll witzig und haben mich immer angelächelt - das fand ich voll schön. Die Sicherheitsfrau hat sogar ihre Kollegin gerufen und mich ihr vorgestellt! Ob die das wohl mit jedem Fluggast so machen?!

Flugzeug Mucki

Im Flugzeug angekommen, bekam ich erst einmal einen speziellen Gurt. So, angeschnallt. Gleich geht es los!

“ Ein etwas holpriger aber cooler Start. Yeaaaah! “
Mucki - abenteuer-liebend
Mucki Wolken

Ich habe ja schon oft gehört, dass das Fliegen schön sei. Aber dass es so toll ist und man so schöne Dinge zu sehen bekommt, wusste ich nicht. Wie schön! Ich bin über den Wolken!

Nach einigen Stunden haben wir den Flug gut überstanden. In Hamburg haben wir für ein paar Tage Halt gemacht. Ungefähr eine Woche später sind wir dann mit dem vollbeladenen Auto von Michael Richtung Slowenien gefahren. Nicht oft aber einmal waren wir im Stau. Aber das war schon okay, mit Sibel und Michael wird es ja nie langweilig.

Mucki Stau

Und dann war es soweit: wir sind angekommen! Wir sind im Nordwesten Sloweniens, im Socatal. Die grün schwimmernde Soca und die mächtigen Berge und die saftig-grünen Wiesen und Bäume sind so wunderschön! Das hätte ich nie gedacht. Und auch der Campingplatz, auf dem wir in einer Wohnung leben, ist einfach nur bezaubernd und gemütlich. Hier gefällt es mir sehr, der Urlaub kann beginnen!